Peter Block

Peter Block

Fachlehrer Neurofasziale Dynamisierung

Ich habe 1992 die Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen. Im Jahr 1998 habe ich die Ausbildung zum Manualtherapeut (ANO) erfolgreich beendet. 15 Jahre lang war ich leitender Pädagoge an der Dorothea C. Erxleben Schule, einer Berufsfachschule für Krankengymnastik, und erwarb 2005 das Diplom zum Berufspädagogen „Lehrer für Gesundheitsberufe“ (FH) in Bielefeld. Seit Jahren bin ich als Referent im Fortbildungsbereich tätig und bin Fachlehrer für Neurofasziale Dynamisierung. Aktuell arbeite ich als Physiotherapeut in der Rheuma-Klinik Dr. Lauven und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Fresenius in Hamburg.
Nebenher mache ich eine Ausbildung zum Fachlehrer in der Manuellen Therapie.

Das Thema „neurofasziale Dynamisierung“ hat mich schon immer fasziniert. Zum Beispiel die Frage zu klären „welchen Einfluss haben die faszialen Komponenten auf die Funktionen des neuronalen Gewebes?“ Ich freue mich, mit euch gemeinsam, diese Frage und noch viele mehr im Kurs zu klären!

E-Mail

1peterblock@gmail.com